Nicht aufgeben, zurück in den Ring gehen! – Sheryl Crows neuer Song "Long Way Back"

News-Titelbild - Nicht aufgeben, zurück in den Ring gehen! – Sheryl Crows neuer Song "Long Way Back"

Wir alle haben gute und schlechte Tage im Leben – das geht auch einer Sheryl Crow nicht anders. "Some days I feel alright / Some days can’t wait until it’s night", singt die Musikerin in "Long Way Back". Das Wichtige: nach den schlechten Tagen gilt es, sich aufzuraffen und nach vorn zu blicken: "Get back in the ring, put on your gloves and fight", singt die 55-Jährige, deren Song von autobiografischen Erlebnissen inspiriert ist: "Did you ever see a man have a heart attack / It’ll open your eyes, stop you in your tracks / Threw away my last cigarette Get it right this time, I’ll clean up my act".

Hört euch "Long Way Back" unten an, das in einem kunstvoll unbearbeiteten, knarzigen und unmittelbaren Country-Rock-Sound und mit tollen Gesangsharmonien daherkommt. Außerdem sprechen Sheryl Crow darunter in einem Clip und ihr "partner in crime", Producer, Musiker und Songwriter Jeff Trott, über die Geschichte hinter dem Song und wie die politische Lage in den USA die neue Musik beeinflusste. Den Track bekommt ihr jetzt als Vorab-Download, wenn ihr das kommende Album "Be Myself" vorbestellt, das am 21. April erscheint. Auch die zuvor veröffentlichte Single "Halfway There", bei der Gary Clark Jr. die Gitarrenparts beisteuert, bekommt ihr beim Vorbestellen vorab, unten gibt es das Musikvideo zu sehen. 

Auf ihrem kommenden Album kehrt Sheryl Crow zu den musikalischen Wurzeln ihres Debütalbums "Tuesday Night Music Club" (1993) zurück. Sie selbst sagt, ihr Hauptziel sei es gewesen, "herauszufinden, was die Leute bei meinen frühen Songs so sehr als authentisch und echt berührt hat. Also habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben hingesetzt und meine alten Platten gehört. Ich habe meine Kinder zur Schule gefahren und mir das Material auf der Heimfahrt angehört ... Aber es ging nicht darum, mich zu wiederholen. Es ging darum zu sehen, wo ich ursprünglich herkomme, und zu sehen wohin mich dies nun bringen wird."