"Wachet auf, ruft uns die Stimme" vom Album "Bach Trios" schon jetzt hören

News-Titelbild - "Wachet auf, ruft uns die Stimme" vom Album "Bach Trios" schon jetzt hören

Cellist Yo-Yo Ma, Mandolinist Chris Thile und Bassist Edgar Meyer haben sich für das gemeinsame Projekt "Bach Trios" zusammengetan, das am 7. April erscheint. Mit "Wachet auf, ruft uns die Stimme" gibt es nun einen weiteren Vorboten des Werkes zu hören. Unten findet ihr das Stück aus dem BWV 645, das es beim Vorbestellen des Albums auch als sofortigen Download gibt, zusammen mit dem zuvor veröffentlichen ersten Satz der "Trio Sonata No. 6 in G Major, BWV 530".

"Bach Trios" enthält Werke von Johann Sebastian Bach, die ursprünglich für Tasteninstrumente geschrieben wurden, sowie eine Sonate für Viola da gamba. Ma, Thile und Meyer kennen und schätzen sich bereits seit vielen Jahren. So kollaborierten sie 2011 für das zweifach Grammy-ausgezeichnete "The Goat Radio Sessions". "Bach Trios" ist nun ihr erstes gemeinsames Album mit klassischer Musik.