Wahre Freundinnen bringt nichts auseinander, lehrt uns der inspirierende Kurzfilm zu "U-turn"

News-Titelbild - Wahre Freundinnen bringt nichts auseinander, lehrt uns der inspirierende Kurzfilm zu "U-turn"

Kaum zu glauben, aber wahr: Tegan and Sara haben tatsächlich ihr Vorhaben umgesetzt und für jeden Song ihres aktuellen Albums "Love You to Death" ein Musikvideo gedreht, eines besser als das andere

Sind wir deswegen nun am Ende der Fahnenstange angekommen? Mitnichten, denn es spricht rein gar nichts dagegen, neben den offiziellen Musikvideos nun auch einen "Short Film" zu einem der Songs zu veröffentlichen. Dies hat die Filmemacherin Emma Higgins getan, mit dem Song "U-turn", das zuvor das zuvor ein kunstvoll-kitschiges Animationsvideo erhalten hatte. 

Der Kurzfilm erzählt eine herzerwärmende und Mut machende Geschichte über eine Gruppe von besten Freundinnen, die gemeinsam für einen Tanzwettbewerb trainieren. Nachdem die Proben nicht wie gewünscht laufen, überwerfen sich die Girls jedoch. Ihre Anführerin zieht gekränkt von dannen und schmollt auf ihrem Bett. Dann hört sie "U-turn", in dem es heißt: "Ask you for forgiveness, tell you I was wrong / Sit myself down, bring my pride in / And start to focus, change who I’ve been". Das macht etwas mit ihr – was genau, seht ihr unten.