So schön wird die Vinyl-Version von "Crack-Up" aussehen

News-Titelbild - So schön wird die Vinyl-Version von "Crack-Up" aussehen

Einen knappen Monat noch, dann erscheint mit "Crack-Up" das erste neue Album der Fleet Foxes seit 2011. Worauf sich Vinyl-Liebhaber freuen können, hat Frontmann Robin Pecknold nun mit einer Reihe von Instagram-Posts enthüllt. Unten könnt ihr euch das Vinyl Packaging des Albums von vorn und hinten sowie das Gatefold Sleeve ansehen. Außerdem findet ihr unten einen Album-Trailer zu "Crack-Up" mit Eindrücken aus dem Aufnahmestudio und Snippets der Albumsongs. 

Alle elf Songs auf "Crack-Up" wurden von Robin Pecknold geschrieben. Er ist auch Co-Produzent des Albums, gemeinsam mit Skyler Skjelset, seinem langjährigen Bandkollegen, Kreativpartner und Kindheitsfreund. "Crack-Up" wurde zwischen Juli 2016 und Januar 2017 an unterschiedlichen Orten in den USA aufgenommen: in den Electric Lady Studios, Sear Sound, The Void, Rare Book Room, Avast und The Unknown. 

Beim Vorbestellen des digitalen Albums bei iTunes bekommt ihr den Song "Third of May / Ōdaigahara" schon jetzt als Download. Unten hört ihr den Song – ein epischer, knapp neunminütiger Song, der von Piano, einer elektrischen zwölfsaitigen Gitarre, einem Streicherquartett und jenen gleißenden Harmonien getragen wird, für die Fleet Foxes bekannt sind. Das Stück changiert zwischen leisen, fragilen Momenten und lauten, rauschenden Intermezzos. 

 

Actual thing

A post shared by Robin N. Pecknold (@robinpecknold) on