Lights kündigt ihr neues Album "Skin & Earth" an, begleitet von einer Comicheft-Reihe

News-Titelbild - Lights kündigt ihr neues Album "Skin & Earth" an, begleitet von einer Comicheft-Reihe

Lights hat die Veröffentlichung eines neuen Albums angekündigt. Die kanadische Künstlerin wird im Herbst "Skin & Earth" veröffentlichen, ihr viertes Album und Nachfolger zu "Little Machines" (2014) , mit dem sie sich auch in Deutschland viele Freunde machte. 

Das neue Album ist ein besonderes Projekt, denn es wird begleitet von einer Comicbuch-Serie. Unten könnt ihr einen ersten Trailer sehen und Bekanntschaft mit En machen, der Protagonistin der Geschichte. Die erste Ausgabe, geschrieben und illustriert von Lights selbst, wird digital im Mai veröffentlicht und am 12. Juli als gedruckte Version. Zu jeder neuen Ausgabe wird es dann neue Musik vom Album zu hören geben. 

Lights kommentiert: "Ich habe das Gefühl, dass mein ganzes Leben zu einem Projekt wie diesem hingeführt hat, denn darin kommt alles zusammen, was ich liebe – Musik, Comics, postapokalyptische Romanze, Kristalle, Weine und kraftvolle Frauen, alles perfekt miteinander verwoben", so die frisch gebackene 30-Jährige (*11.04.). 

Hinsichtlich des neuen Albums sagt sie: "Es wird mein bisher bei Weitem unbeschwertestes und leidenschaftlichstes Album. Ich denke, Leute brauchen heute mehr denn je triftige Gründe, sich ein ganzes Album anzuhören, und das ist meiner".