"Shape Of You" ist die längste #1 in Deutschland seit 27 Jahren

News-Titelbild - "Shape Of You" ist die längste #1 in Deutschland seit 27 Jahren

Ed Sheeran schreibt mit seinem Album "Divide" weiterhin Chartgeschichte: Wie GfK Entertainment vermeldet, führt der Brite mit seiner Single "Shape Of You" derzeit zum 15. Mal die deutschen Single-Charts an – und verbucht damit den am längsten auf #1 platzierten Song der vergangenen 27 Jahre. Nur zwei Lieder standen in der Chartgeschichte noch häufiger vorne, wie GfK zu berichten weiß: Matthias Reims "Verdammt - ich lieb' dich" (1990, 16-mal auf #1) und "Rivers of Babylon" von Boney M. (1978, 17-mal auf #1). Come on, die holst du auch noch ein! Auch mit seinem Album "Divide" führt der 26-Jährige übrigens diese Woche einmal mehr die deutschen Charts an. Und auch international bietet sich ein ganz ähnliches Bild. Läuft bei ihm! Hier seht ihr das Musikvideo zu "Shape Of You":