Im Video zu Dan Auerbachs neuem Song lernen wir den "King of a One Horse Town" kennen

News-Titelbild - Im Video zu Dan Auerbachs neuem Song lernen wir den "King of a One Horse Town" kennen

Die Welt ist ein merkwürdiger Ort, aber er hat eben auch seine wunderschönen Momente, für die es sich lohnt, morgens aufzustehen – diese Erkenntnis gewinnen wir aus dem Musikvideo zu "King of a One Horse Town", einem neuen Song von Dan Auberbachs kommendem Album "Waiting On A Song". 

Darin begleiten wir einen langhaarigen, ziemlich schrägen Hippie-Dude durch seinen Tag, vom nackten Gang zum Kühlschrank am Morgen über das scheinbar ziellose Herumwandern durch die verlassenen Straßen, Wiesen und Sportplätze von Helper, Utah bis hin zu einem Ausflug in die umgebenden Berge, wo unser Freund sich Rauchwaren gönnt und plötzlich alles sehr bunt und vielfach sieht. Begleitet wird der eigenwillige Roadtrip von Klängen von "Waiting On A Song", einem soulvollen, von Streichern und Glockenspiel durchzogenen Retro-Pop-Song, in dem Auerbach singt: "Thought about leaving, but I don't know / Would't even know where to go". 

Regisseur des Videos ist Aaron Hymes, der in einem Statement kommentiert: "'The King of a One Horse Town' ist jeder, der sich vor der Welt da draußen fürchtet. Jeder, der sich fürchtet, seinen eigenen Block zu verlassen aus Angst, er könnte scheitern. Es könnte ein Drogendealer sein. Ein Trinker, ein Professor. Es ist ein Gefühl, mit dem wir uns alle identifizieren können."

Seht euch das Video zu "King of a One Horse Town" und an und holt euch den Song jetzt zusammen mit dem zuvor veröffentlichten "Shine On Me" als sofortigen Download, wenn ihr das Album "Waiting On A Song" vorbestellt , das am 2. Juni erscheint.  Der Black-Keys-Frontmann nahm sein zweites Solo-Werk in Nashville mit einem All-Star-Cast von altgedienten Musikern auf, u.a. schrieb er sieben Songs mit John Prine, weiterhin waren u.a. Duane Eddy, Jerry Douglas und Pat McLaughlin an den Aufnahmen beteiligt.