Das neue Album "Woodstock" erscheint am 16. Juni

News-Titelbild - Das neue Album "Woodstock" erscheint am 16. Juni

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen: Im März veröffentlichten Portugal. The Man ihre Single "Feel It Still" und kündigten baldige Details zum neuen Album "Woodstock" an, nun gibt es die ersehnten Hard Facts zum kommenden Werk der in Portland, Oregon beheimateten Indie-Band: Am 16. Juni werden wir "Woodstock" in unseren Händen halten, und weil es so schön ist ... gibt es gleich mal einen weiteren Song vorab!

"Number One" lautet der Titel des Tracks, zu dem ihr unten das offizielle Musikvideo seht. Darin stehen unterschiedliche Kinder mit gebanntem Blick vor Fernsehbildschirmen, während ihre Köpfe von unterschiedlichen LED-Formen und -Farben umspielt werden. Der Song ist eine Kollaboration mit dem R&B-Künstler Son Little und sampelt außerdem den Klassiker "Freedom" von Richie Havens, in dem es heißt: "Sometimes I feel like a motherless child/ a long way from my home".

"Number One" bekommt ihr als sofortigen Download, wenn ihr "Woodstock" vorbestellt, zusammen mit den zuvor veröffentlichen Tracks "Noise Pollution (feat. Mary Elizabeth Winstead & Zoe Manville)" und "Feel It Still". In den Wochen bis zur Veröffentlichung von "Woodstock" kann man sich zudem auf eine Reihe aufregender Remixe des Tracks von Lido, Medasin, Zhu und Flatbush Zombies freuen. 

"Woodstock" folgt auf das Album "Evil Friends" (2013) und wurde von der Band mit den angestammten Producern wie John Hill ("In The Mountain In The Cloud"), Danger Mouse ("Evil Friends"), Mike D ("Everything Cool" und dem langjährigen Wegbegleiter Casey Bates eingespielt. Der Albumtitel entstand, nachdem John Gourley bei seinem Vater zufälllig den Abriss seines Tickets des berühmten Woodstock-Festivals von 1969 fand. Er realisierte, dass Musik fast ein halbes Jahrhundert später immer noch dieselbe Mission wie damals hat: ein Kommentar auf soziales und politisches Unbehagen zu sein. 

Tracklisting "Woodstock":

01. Number One (feat. Richie Havens and Son Little)
02. Easy Tiger
03. Live In The Moment
04. Feel It Still
05. Rich Friends
06. Keep On
07. So Young
08. Mr Lonely (feat. Fat Lip)
09. Tidal Wave
10. Noise Pollution (feat. Mary Elizabeth Winstead & Zoe Manville) [Version A, Vocal Up Mix 1.3]

In Kürze sind Portugal. The Man für zwei spezielle Clubshows in Deutschland: 

16.05. Berlin, Musik & Frieden (ausverkauft)
17.05. Hamburg, Molotow (ausverkauft)