Amadou & Mariam bitten zum Tanz: Hier das farbenfrohe Video zu "Bofou Safou" sehen

News-Titelbild - Amadou & Mariam bitten zum Tanz: Hier das farbenfrohe Video zu "Bofou Safou" sehen

Fünf Jahre nach "Folila" kann man sich in diesem Jahr endlich auf ein neues Album von Amadou & Mariam freuen. "La Confusion" wird es heißen, und  kürzlich erschien mit "Bofou Safou" der erste Vorbote – ein treibender, gut gelaunter Afropop-Song, der einen unverkennbaren Stempel trägt: "the funk, the whole funk, and nothing but the funk", wie Stereogum kommentiert, wo nun das Musikvideo Premiere feierte.

"Bofou safou" ist ein malischer Slangbegriff für nonchalante junge Männer, die lieber tanzen als zur Arbeit zu gehen, und im Musikvideo machen wir Bekanntschaft mit genau so einem jungen Herren: Täglich wird er von seinem Wecker aus dem Schlaf gerissen – aber nicht etwa am Morgen, um zur Arbeit zu gehen, sondern am Abend, wenn der Dancefloor ruft. Er schmeißt sich in seine extrovertierten Disco-Outfits und steuert auf direktem Wege den Club an. Ebenfalls dort zu finden: Amadou & Mariam, die auf einer Bühne ihren Song performen. Unten seht ihr den farbenfrohen Retro-Clip, der unter der Regie von Louis Vignat gedreht wurde. 

"Bofou Safou" bekommt ihr jetzt als Download / Stream, weitere Infos zum neuen Album des Musiker-Ehepaars aus Malil folgen in Kürze.