Fünf vor neues Album: Jetzt den letzten Vorboten "Rats" hören

Motionless In White Artist Picture 2

Normalerweise verlassen die Ratten das sinkende Schiff, manchmal aber mogeln sie sich auch von einem bald erscheinenden Album. Dem von Motionless In White nämlich: "Rats" nennt sich der letzte Vorbote des Freitag erscheinenden Werkes "Graveyard Shift" der Gothic-Metalband aus dem amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania, den ihr unten hört und jetzt als Download beim Vorbestellen des Albums erhaltet. Unten hört ihr den Track, der mit technoiden Klängen beginnt, bevor düstere, mächtige Gitarrenriffs einsetzen und Frontmann Chris Motionless von einem "dirty little secret" berichtet, das er hütet. 

"Graveyard Shift" wurde von Motionless In White zusammen mit dem langjährigen Producer Drew Fulk (Emmure, Crown The Empire) in Los Angeles aufgenommen. Es folgt auf "Reincarnate", das 2014 erschien und u.a. Platz 9 der US-Charts erreichte. "Auf dieser Platte ging es weniger darum, weiterhin zu experimentieren, sondern vielmehr einen gewissen Feinschliff zu machen", kommentiert Chris Motionless. "Wenn ich mir heute alte Songs anhöre, habe ich oft das Gefühl, dass meine Vocals im Vergleich zur Musik immer zweitrangig waren. Diesmal haben wir sichergestellt, dass auch der Gesang im Vordergrund steht. Das ist der Schlüssel zu diesem Album, der 'Graveyard Shift' von allen bisherigen Longplayern unterscheidet", so Mr. Motionless, der anfügt: "Alles auf diesem Album fühlt sich unglaublich richtig und gut an."

Tracklisting "Graveyard Shift":

1. Rats
2. Queen For Queen
3. Necessary Evil (Feat. Jonathan Davis)
4. Soft
5. Untouchable
6. Not My Type: Dead As F*ck 2
7. The Ladder
8. Voices
9. LOUD (F*ck It)
10. 570
11. Hourglass
12. Eternally Yours