Im Video zu "Legacy" unternimmt Faith Evans eine Tour durch The Notorious B.I.G.s Brooklyn

Am 19. Mai erscheint das lang erwartete Album "The King & I", ein Duett-Album von Faith Evans mit ihrem verstorbenen Ehemann, Rap-Legende The Notorious B.I.G. Nun gibt es mit "Legacy" einen weiteren Vorboten des Albums, den ihr beim Vorbestellen des Werkes als sofortigen Download erhaltet.

Unten gibt es das Musikvideo zu "Legacy" zu sehen.Darin fährt Faith Evans am Steuer eines Autos sitzend die Straßen von Biggies Brooklyn ab und passiert an diversen Straßenecken und Hauseingängen Menschen, die Biggies Zeilen des Songs rappen. Anders gesagt: sein Spirit lebt weiter! In ihren gesungenen Zeilen erinnert sich die R&B-Künstlerin an ihre erste Begegnung mit ihrem späteren Ehemann: "I knew from the very first moment / That you were a king fit just for a queen", singt sie. "I could tell from day one that you were for me / Who knew that this love would be the legacy."

"The King & I" hält allseits bekannte ebenso wie bisher unveröffentlichten Zeilen des legendären Rappers bereit, die Faith Evans mit ihrem Gesang begleitet. Im Interview mit Billboard sagte sie kürzlich zu der Arbeit an dem Herzensprojekt: "Ich bin sowohl Produzentin als auch Sängerin, daher habe ich die Abfolge des Albums selbst zusammengestellt. Als ich schließlich das Gefühl hatte, den richtigen Dreh gefunden zu haben … hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass B.I.G. mir mehrmals sagte, dass ich 'einen großartigen Job' mache", so Evans, die sagt, dass Biggies Geist die gesamte Zeit über mit im Studio war. 

Und nicht nur der: hochkarätige Producer wie DJ Premier, Just Blaze, Salaam Remi, Stevie J und Chucky Thompson saßen bei Tracks von "The King & I" an den Reglern, als Gastmusiker sind u.a. Snoop Dogg, Jadakiss, Lil’ Kim, Sheek Louch, Styles P und 112 beteiligt. 

Tracklisting "The King & I"

1. "A Billion"
2. "Legacy"
3. "Beautiful" (Interlude)
4. "Can't Get Enough"
5. "Don't Test Me"
6. "Big/Faye" (Interlude) - featuring Jamal Woolard
7. "Tryna Get By"
8. "The Reason"
9. "I Don't Want It" - featuring Lil' Cease
10. "I Got Married" (Interlude) - featuring Mama Wallace
11. "Ten Wife Commandments"
12. "We Just Clicked" (Interlude) - featuring Mama Wallace
13. "A Little Romance"
14. "The Baddest" (Interlude)
15. "Fool For You"
16. "Crazy" (Interlude) - featuring 112 & Mama Wallace
17. "Got Me Twisted"
18. "When We Party" - featuring Snoop Dogg
19. "Somebody Knows" - featuring Busta Rhymes
20. "Take Me There" - featuring Sheek Louch & Styles P
21. "One In The Same"
22. "I Wish" (Interlude) - featuring Kevin McCall & Chyna Tahjere
23. "Lovin You For Life" - featuring Lil' Kim
24. "NYC" - featuring Jadakiss
25. "It Was Worth It"