Denai Moore kündigt ihr Album "We Used To Bloom" an und fragt sich: "Does It Get Easier?"

News-Titelbild - Denai Moore kündigt ihr Album "We Used To Bloom" an und fragt sich: "Does It Get Easier?"

Der Song "Trickle" gab kürzlich einen ersten (und vorzüglichen) Vorgeschmack. nun hat Denai Moore die Veröffentlichung des dazugehörigen neuen Albums bekannt gegeben: "We Used To Bloom" heißt es, wird am 16. Juni erscheinen und folgt auf ihr von der Kritik hochgelobtes Debüt "Elsewhere" (2015).

Zur Feier des Tages gibt es auch gleich einen neuen Song vom kommenden Werk, "Does It Get Easier?", das ihr unten anhören könnt und jetzt zusammen mit "Trickle" als sofortigen Download erhaltet, wenn ihr das digitale Album vorbestellt. Außerdem findet ihr unten einen Album-Trailer. 

In dem souligen, von Gospel-Einflüssen druchzogenen "Does It Get Easier?" macht sich die in Jamaika geborene Londonerin Gedanken darüber, wie befreiend es für sie als sehr selbstkritische Person war, "meinen Frieden mit dem 'Nicht-wissen'-Teil des Lebens zu machen und mich wirklich darauf zu fokussieren, was mich begeistert und wie ich dieser Begeisterung Nahrung geben kann", wie die 23-Jährige kommentiert. "Es wird immer Dinge geben, die außerhalb meiner Kontrolle liegen, und das ist etwas Wunderschönes."

Bemerkenswert an Denai Moores Musik bleibt dabei, wie sie sich jeglichen Genre-Einengungen widersetzt – es gibt auf dem neuen Album R&B-Einflüsse, daneben jedoch merkt man den von Produzent Steph Marziano produzierten Songs Denais Liebe zu Folk und Soul an, zu Bon Iver, Feist und Solange, zu Sufjan Stevens’ "The Age of Adz" und dem klanglichen Reichtum von Beyoncés "Lemonade", der Tatsache, "dass Kanye West nie zweimal dasselbe Album aufnahm" und der Art, wie St Vincent "das Konzept eines Lead-Gitarristen wirklich neu erfand".

Tracklisting "We Used To Bloom"

1. Let It Happen
2. Desolately Devoted
3. Trickle
4. Twilight
5. Do They Care?
6. Leave It Up To You
7. Bring You Shame
8. Does It Get Easier?
9. Poor Person
10. All The Way (featuring Kwabs)