So könnt ihr morgen Abend den Eurovision Song Contest live verfolgen

News-Titelbild - So könnt ihr morgen Abend den Eurovision Song Contest live verfolgen

Morgen ist es wieder soweit: Das große europäische Musik-Kräftemessen alias Eurovision Song Contest geht über die Bühne. Gastgeberland ist in diesem Jahr die Ukraine, nachdem Jamala mit ihrem Song "1944" im vergangenen Jahr den 61. Eurovision Song Contest in Stockholm für dich entscheiden konnte. 

Nach den beiden Halbfinal-Runden am Dienstag und gestern Abend rüsten sich nun die verbleibenden 26 Kandidaten zum großen Finale – neben den zwanzig Ländern, die sich in den beiden Halbfinalen qualifizieren müssen, sind die Big-Five-Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien sowie das Gastgeberland direkt für das Finale gesetzt. Das Finale wird morgen ab 21 Uhr live aus Kiew übertragen, in der ARD sowie im Web-Stream bei eurovision.de. Schon um 20:15 Uhr sendet die ARD den "Countdown für Kiew" mit Moderatorin Barbara Schöneberger von der Hamburger Reeperbahn. Alle Infos zu den Sendterminen gibt es hier in der Übersicht. 

Auch Warner Music ist in diesem Jahr mit interessanten Künstlern vertreten, allen voran Francesco Gabbani aus Italien (Foto), der mit seinem Song "Occidentali's Karma" der Favorit bei den Buchmachern ist. Außerdem geht für Frankreich Alma mit ihrem Song "Requiem" ins Rennen und JOWST treten mit "Grab The Moment" an. Die Musikvideos zu den Songs seht ihr hier unten.