Live-Session mit der Single "Cringe" für "Vevo Dscvr"

News-Titelbild - Live-Session mit der Single "Cringe" für "Vevo Dscvr"

Kürzlich stellten wir euch Matt Maeson und seine spannende Biografie vor, die im Ergebnis nun ebenso spannende Musik hervorbringt. Der Singer-Songwriter aus den USA richtig was zu erzählen und tut dies auf seiner Debüt-EP "Who Killed Matt Maeson", die ihr als Download / Stream bekommt. 

Unten könnt ihr euch mit einer aktuellen Live-Session seiner Single "Cringe" für Vevo Dscvr von der kraftvollen Musik Maesons überzeugen, außerdem findet ihr darunter das offizielle Musikvideo zum Song sowie zu "Straight Razor", einem weiteren Track der EP. Am Freitag erscheint außerdem eine Piano-Version von "Cringe", wie ihr dem Tweet entnehmen könnt. 

Matt Maesons Eltern waren Betreiber einer Gefängnisseelsorge und spielten in religiösen Heavy-Metal-Band. Schon als Kind reiste er daher nur durch die Gegend und trat mit seinen Eltern in Hochsicherheitsgefängnissen auf. Zur der Zeit, als er mit seinen Eltern auftrat, war Matt bereits in die Fänge von Drogen geraten, dann in Schwierigkeiten, auf die wieder Drogen folgten, um die Schwierigkeiten erträglicher zu machen. Ein Jahr lang arbeitete auf dem Bau, täglich 12 Stunden – und an seinem freien Tag musste er Sozialstunden ableisten. Dann jedoch wendeten sich die Dinge zum Besseren: Nur mit einem Notizbuch und einer Gitarre bewaffnet, reiste Matt durch die Lande. Anfang 2016 postete er seine ersten Songs online, inzwischen hat er einen Plattenvertrag bei Neon Gold/Atlantic Records, wo auch seine EP "Who Killed Matt Maeson" erschienen ist.