Spritztour im Lamborghini durch Las Vegas? Nur eine der Stationen im Video zu "Open"

News-Titelbild - Spritztour im Lamborghini durch Las Vegas? Nur eine der Stationen im Video zu "Open"

"Open" – so nennt sich ein Track auf dem aktuellen Album "Los Amsterdam" von Yellow Claw, und wenn das nun Musikvideo eines ganz sicher ist, dann dies – ganz weit offen. Weltumspannend offen gar: gedreht in Island, Frankreich und Las Vegas, reisen wir in dem Video praktisch einmal um die Welt und bekommen maximale Kontraste geboten – von atemberaubenden Natur-Settings in Islands bis hin zu einer Lamborghini-Spritztour in Las Vegas. Mit von der Partie sind die Feature-Gäste des Songs, das Producer-Duo Moksi und Sänger Jonna Fraser, beide aus den Niederlanden, wo auch Yellow Claw herkommen, die heute jedoch teils in Los Angeles leben – daher der Albumtitel.

Und falls ihr euch jetzt fragt, wie zum Henker der todschicke Lamborghini seinen Weg in das Video gefunden hat, auf dem Nizzle alias Nils Rondhuis von Yellow Claw so unverschämt lässig auf der Frontscheibe stehend durch die Gegend fährt: "Der Shot von Nils war eigentlich gar nicht geplant, das ist sein Transportmittel in Vegas, weshalb er so auch am Set ankam. Das inspirierte unseren Kameramann, diese Einstellung zu filmen", kommentieren Yellow Claw gegenüber Complex. Hätten wir exakt genau so gemacht!

Seht euch das unter der Regie von Frank Telli gedrehte Musikvideo zu  "Open" unten an, holt euch das Album "Los Amsterdam" überall und checkt die Jungs in der nächsten Zeit wie folgt live aus: 

25.05. Vechta, Tante Mia tanzt
03.06. Frankfurt, World Club Dome
14.07. Neustadt-Glewe, Airbeat One
21.07. Herzogenaurach, Open Beatz Festival
22.07. Weeze, Parookaville
17.08. A-St.Pölten, Frequency Festival