Da ging einiges: Liam Gallagher feiert sein Solo-Debüt bei Konzert in Manchester

News-Titelbild - Da ging einiges: Liam Gallagher feiert sein Solo-Debüt bei Konzert in Manchester

© CHARLIE LIGHTENING

"Watch the moment Liam Gallagher walked on stage as a solo star. Incredible scenes!" – mit diesen passenden Worten untertitelt Radio X seinen Mitschnitt von Liam Gallaghers gestrigem Konzert in Manchester (siehe unten). Kein Wunder: es war das erste Solo-Konzert überhaupt des ehemaligen Frontmanns von Oasis und Beady Eye und zugleich ein emotionaler Homecoming Gig in seiner Heimatstadt Manchester – jener Stadt also, in dem vergangene Woche der Terroranschlag mit 22 Toten stattfand. Die Erlöse des Konzertes gingen dann auch komplett dem We Love Manchester Emergency Fund zugute, außerdem entzündete Gallagher auf der Bühne 22 Kerzen zu Ehren der Verstorbenen (siehe Tweet unten). 

Der Rest war "some serious RnR", wie der legendäre Frontmann es schon im Vorfeld versprochen hatte. Los ging es mit "Fuckin’ In The Bushes" von Oasis, das über die Anlage lief, während Gallagher im tosenden Jubel auf die Bühne kam, gefolgt vom ersten Song "Rock N Roll Star". Bei der Show trug Gallagher lässig eine Reckenjacke und wurde von einer vierköpfigen Band begleitet, darunter auch der ehemalige Oasis-Gitarrist Bonehead. Im Verlauf des Konzertes spielte er neben Oasis-Songs und neuen Stücken auch erstmals seine Debüt-Solo-Single "Wall Of Glass" live, die diesen Freitag erscheint. Seht euch hier die komplette Setlist des Konzertes an (via Consequence of Sound):

Rock ‘n’ Roll Star (Oasis-Song)
Morning Glory (Oasis-Song)
Greedy Soul (Live-Debüt)
Wall of Glass (Live-Debüt)
Bold (Live-Debüt)
Paper Crown (Live-Debüt)
D’You Know What I Mean? (Oasis-Song)
Slide Away (Oasis-Song)
All I Need (Live-Debüt)
I Get By (Live-Debüt)
You Better Run (Live-Debüt)
Universal Gleam (Live-Debut)
Be Here Now (Oasis-Song)