Betsy kann nicht länger lügen: Hier die Video-Premiere zu "Little White Lies" sehen

News-Titelbild - Betsy kann nicht länger lügen: Hier die Video-Premiere zu "Little White Lies" sehen

Ein neuer Song von Betsy ist stets in mindestens dreierlei Hinsicht ein Ereignis: erstens bekommt man ihre beeindruckende Power-Stimme zu hören, zweitens erzählt sie fesselnde Geschichten aus ihrem (Liebes-) Leben und drittens gibt es ein Musikvideo, in dem eine ganz eigene visuelle Welt erschaffen wird. 

Womit wir bei ihrer neuen Single "Little White Lies" wären, die auf eine jüngst beendete, ausverkaufte UK-Tour und ihre letzte Single "Waiting" folgt. "Little White Lies" handelt davon, "ein wenig unanständig zu sein und seine Spuren verwischen zu müssen", so Betsy. "Schlussendlich geht es jedoch um das Ende einer Beziehung, in der ich mit jemandem zusammen war, den ich zwar innig liebte, jedoch nicht genug". Im Refrain der Power-Ballade klingt das dann so: "All the little white lies / No they don't feel right / But I just can't give what you need".

Im begleitenden Video spielt Betsy eine Braut, deren großer Tag nicht recht nach Plan verläuft. Wie schon ihre letzten Videos zu "Waiting", "Wanted More" und "Lost & Found" besticht der Clip einmal mehr mit großartig überzeichneten Figuren, surrealen Settings und einer Betsy, die als strahlende Ikone inmitten einer White-Trash-Welt thront – ein Video, das visuell irgendwo zwischen David Lynch (Betsy ist ein lebenslanger Fan) und der TV-Serie "Shameless“ anzusiedeln ist. 

Seht unten selbst und holt euch die neue Single "Little White Lies" jetzt als Download / Stream. Wer die walisische Künstlerin live erleben möchte, hat dazu übrigens am 9. September beim Lollapalooza Festival in Berlin die Gelegenheit.