Coldplay, Liam Gallagher, Mac Miller und weitere bei "One Love Manchester"

News-Titelbild - Coldplay, Liam Gallagher, Mac Miller und weitere bei "One Love Manchester"

Es war ein starkes musikalisches Zeichen gegen den Terror. Am Sonntagabend kamen Megastars aus aller Welt in Manchester zusammen, um ein Benefizkonzert für die Opfer des Terroranschlags vom 22. Mai in Manchester zu spielen, bei dem während einer Show von Ariana Grande 22 Menschen in den Tod gerissen und 59 verletzt wurden.

Ariana Grande war es auch, die zu diesem Konzert aufgerufen hatte, durch den emotionalen Abend führte und neben eigenen Songs immer wieder gemeinsam mit den Gästen des Abends auftrat. Zu den Anwesenden im im Emirates Old Trafford Cricket Ground gehörten auch eine Reihe von Warner-Künstlern, darunter Coldplay, die "Fix You" spielten sowie zusammen mit Liam Gallagher den Oasis-Song "Love Forever". Gallagher präsentierte außerdem seine neue Solo-Single "Wall Of Glass" und mit Ariane Grande den Oasis-Track "Don't Look Back In Anger", außerdem performte Mac Miller gemeinsam mit seinem Sweetheart Ariana Grande (die beiden sind ja seit geraumer Zeit ein Paar) seinen Song "My Favorite Part" und Grandes Song "The Way".

Zu den weiteren Performern des Abends gehören Justin Bieber, Katy Perry, Myley Cirus, Pharrell Williams, Take That, Robbie Williams, Little Mix und die Black Eyed Peas, hier seht ihr die Auftritte und unten das komplette Konzert. Der Abend brachte übrigens umgerechnet 2,8 Millionen Euro ein, die nun den betroffenen Opfern und Familien zugutekommen. 

 

A post shared by Ariana Grande (@arianagrande) on