Bei Konzert in München: Fan begleitet Chris Martin am Klavier – und das Stadion staunt

News-Titelbild - Bei Konzert in München: Fan begleitet Chris Martin am Klavier – und das Stadion staunt

Dass Fans bei Konzerten Schilder hochhalten, ist nichts Ungewöhnliches – ungewöhnlich hingegen ist, dass die Superstars hoch oben auf der Bühne aus dem Schilderwunsch plötzlich Realität werden lassen. So geschehen beim Konzert von Coldplay in München gestern Abend: "Can I Play ‘Everglow’ For You", stand auf dem Schild, das der 19-Jährige Ferdinand aus Nürnberg hochhielt. Coldplay-Frontmann Chris Martin bemerkte es – und räumte ihm kurzerhand seine große Chance ein. "Bist du dir sicher, dass du es wirklich willst, junger Mann?", fragt er in das große Rund des Olympiastadions – und was machte Ferdinand? Fackelte nicht lang und kam nach vorn durchgelaufen.

Chris Martin scherzte derweil: "Ich denke, es ist wichtig für Deutschland und Großbritannien und Deutschland, zusammenzuarbeiten. Die guten Beziehungen aufrechtzuerhalten" – und versuchte damit wohl auch, die Menge im Stadion auf einen vermeintlichen Reinfall vorzubereiten. Doch weit gefehlt: der mutige Fan setzte sich ans E-Klavier und begleitete Chris Martin souverän zu "Everglow", einem Song des aktuellen Albums "A Head Full Of Dreams". Da staunte nicht nur Chris Martin nicht schlecht – der tosende Applaus der gesamten Arena sagt alles und wird dem Super-Fan aus Nürnberg wohl noch lange im Gedächtnis bleiben… Seht, hört und staunt selbst:

Die aktuelle Tour von Coldplay geht am 14. Juni in Leipzig weiter, gefolgt von Hannover (16.06.) und Frankfurt (30.06. / 01.07.) Am 6. Juli tritt die Band zudem beim Global Citizen Festival in Hamburg auf, für das ganz frisch Shakira als weiterer Live-Act bestätigt wurde: