So gut fühlt sich Heimat an: The War On Drugs mit ihrem Musikvideo zu "Holding On"

News-Titelbild - So gut fühlt sich Heimat an: The War On Drugs mit ihrem Musikvideo zu "Holding On"

Nach der TV-Premiere von "Holding On" bei Stephen Colbert vergangene Woche kommen wir nun in den Genuss eines Musikvideos zur neuen Single von The War On Drugs. Und das ist mindestens so herzerwärmend wie die Klänge des Songs: Die Hauptrolle spielt ein älterer Herr, der nach einer längeren Abstinenz in eine Kleinstadt zurückkehrt, wo er von den Bewohnern herzlich wieder in Empfang genommen wird. Ob im lokalen Diner, in der Billardkneipe oder auf offener Straße von TWOD-Frontmann Adam Granduciel, der ihn in seinem Auto aufliest – so fühlt sich Heimat an. Dazu singt Granduciel im Song: "I ain't never going to change / He'll never get in line / I keep moving on the path, yeah / Holding on to mine".

Seht euch das Musikvideo zu "Holding On" unten an, bei dem Brett Haley ("The Hero", "I’ll See You In My Dreams") Regie führte und and Frankie Faison ("The Wire") die Hauptrolle spielt. Das Drehbuch stammt von Krysten Ritter, bekannt u.a. für ihre Arbeit an "Don’t Trust the B—- in Apartment 23" und "Breaking Bad". Den Song bekommt ihr digital, auch als Download beim Vorbestellen des kommenden Albums "A Deeper Understanding" von The War On Drugs, das am 25. August erscheint. Im November kann man die Band aus Philadelphia live in Deutschland erleben: 

03.11. Köln, E-Werk
20.11. München,  Muffathalle
21.11. Hamburg, Große Freiheit 36
22.11. Berlin, Tempodrom