Mit ihrem Video zu "Seashore" zeigen The Regrettes gewissen Männern den Mittelfinger

News-Titelbild - Mit ihrem Video zu "Seashore" zeigen The Regrettes gewissen Männern den Mittelfinger

The Regrettes lassen sich nichts sagen und von paternalistischen Männern schon gar nicht, diese Message macht ihr Song "Seashore" mehr als deutlich, in dem es unter anderem heißt: "You’re talking’ to me like a child / Hey, I’ve got news, I’m not a little girl … and I’ll still kick your ass even in my skirt". Nun hat die kalifornische Punkband, die aus drei Frauen und einem Mann besteht, ein Video zu dem Song veröffentlicht – und das ist richtig gut. 

In dem Video reist Frontfrau Lydia Night durch unterschiedliche historische Epochen, in denen Frauen nicht für sich und ihre Rechte eintreten konnten, wie sie es heute tun oder schlicht drangsaliert wurden, ob als Dienstmagd, Hexe auf dem Scheiterhaufen, oder Fabrikarbeiterin. Dazwischen bekommen wir die 16-jährige Frontfrau in der Rolle einer US-Präsidentin zu sehen, die besagten Mannsbildern vom Rednerpult des Weißen Hauses eine Lektion erteilt. Denn bis heute gibt es durch gewisse Personen an der Macht gehörige Missstände, wie sie kommentiert: "Ich hatte den Song ursprünglich Donald Trump gewidmet, weil er andere Leute so mobbt", so Night gegenüber Entertainment Weekly. "Das Video steht für Widerstand. Aufgrund der Tatsache, dass die Leute in diesen Zeiten nicht für sich selbst einstehen konnten, wollte ich sicherstellen, dass ich stets für Dinge eintrete, an die ich glaube, und für mich selbst."

Seht euch das unter der Regie von Claire Vogel gedrehte Musikvideo zu "Seashore" unten an, holt euch das dazugehörige Album "Feel Your Feelings Fool!" überall – und freut euch auf die baldige Deutschlandtour von The Regrettes mit den Kollegen SWMRS

19.09.       München, Kranhalle
20.09.       Frankfurt, Nachtleben
21.-23.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
22.09.       Köln, MTC