15. Juni 2017

Chers Leben wird 2018 zum Broadway-Musical

News-Titelbild - Chers Leben wird 2018 zum Broadway-Musical

Wenn ihr Fans von Cher seid, solltet ihr 2018 eine Reise an den Broadway nach New York einplanen, denn aus dem Leben der Ausnahmekünstlerin wird ein Musical. Diese frohe Kunde gab die 71-Jährige selbst in einem Tweet bekannt: 

Bei dem besagten "Writer & Director" handelt es sich laut Billboard um Jason Moore, der zuvor u.a. das Musical "Avenue Q" und den A-cappella-Film "Pitch Perfect" umgesetzt hat und nun Regie bei der Produktion übernehmen wird, die auf dem Leben und Karriere der US-Ikone basiert, wie die New York Post berichtet. Das Drehbuch schreibt Rick Elice (Jersey Boys), Produzenten sind Jeffrey Seller und Flody Suarez vom aktuellen Erfolgsmusical "Hamilton" und die Songs umfassen alle großen Hits aus Chers Karriere, die erst im Mai für ihr Lebenswerk mit dem "Icon Award" bei den Billboard Music Awards geehrt wurde.

Die Initialzündung für das Projekt gab eine geheime Testvorführung im Januar, nach der Cher tweetete: