Die Welt der Reichen und Schönen ist ganz schön kaputt, lehrt uns das Video zu "Rich Friends"

News-Titelbild - Die Welt der Reichen und Schönen ist ganz schön kaputt, lehrt uns das Video zu "Rich Friends"

In ihrem Song "Rich Friends" erzählen Portugal. The Man von Menschen, die in ein reiches Elternhaus geboren werden und sich ihr Leben lang um nichts sorgen müssen: "I'm just tryin' to catch a free ride / From the temple to the tomb", heißt es in dem Song, und wie das funktioniert, liefert der Text gleich mit: "Crashin' on chardonnay and adderall / Driving it on into the wonderwall / Every day harder days when daddy's gone / Livin' life like we're the only ones that know we're famous."

Nun hat die Band ein Musikvideo zu dem beißenden Stück veröffentlicht. Erzählt am Beispiel eines makellos gut aussehenden Liebespaares, entführt es uns die in Welt der Reichen und Schönen, in der alles mit einem Klick bestellt werden kann – und hinter der glitzernden Fassade doch ganz schön viel kaputt ist. So verwandeln sich sämtliche Produkte, die konsumiert werden, in Drogen – von Mehl zum Backen über Hustenbonbons bis hin zur Zahnpasta, und schon bald bricht zwischen den beiden Protagonisten ein erbitterter Kampf aus, der nicht gut enden kann.

Seht euch das Musikvideo zu "Rich Friends" unten an, ein Song vom frisch veröffentlichten Album "Woodstock" der US-Indie-Band. Außerdem findet ihr unten den launigen Clip "Ask Me About Germany", in dem wir die Band zu den gängigen Vorurteilen über Deutschland befragten. Im September kommt die Band auf Tour bei uns, außerdem stehen Auftritte beim Reeperbahn Festival in Hamburg und dem Way Back When Festival in Dortmund an: 

18.09. München, Muffathalle
22.09. Berlin,  Astra Kulturhaus
23.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
24.09. Karlsruhe, Substage
30.09. Dortmund, Way Back When Festival