27.06.2017

Bruno Mars vs. David Guetta: Hier den offiziellen "Versace on the Floor"-Remix hören

News-Titelbild - Bruno Mars vs. David Guetta: Hier den offiziellen "Versace on the Floor"-Remix hören

Es liest sich bereits auf dem Papier einfach nur großartig: "Bruno Mars vs. David Guetta" – zwei Namen, die, im selben Atemzug genannt, einen Haufen Grammys auf sich vereinen. Was passiert, wenn sie obendrein im selben Song auftauchen, hört ihr unten – mit dem offiziellen Remix des Songs von Bruno Mars' aktueller Single durch den französischen DJ / Producer. Und ihr werdet uns ganz sicher zustimmen: bei diesem Remix ist Magie am Werke. 

Los geht es mit einer rhythmischen, von markanten Riffs getragenen Bassline, über die sich Bruno Mars' samtweiche und verführerische Stimme legt. "Let's take our time tonight, girl / Above us all the stars are watchin' / There's no place I'd rather be in this world / Your eyes are where I'm lost in", singt der US-Star seinen Song über ein romantisches tête-à-tête mit seiner Traumfrau. Und während diese langsam das Versace-Dress zu Boden gleiten lässt, setzt David Guetta derartig gekonnte Synthesizer-Akzente, dass Erinnerungen an die legendären Songs von Daft Punk lebendig werden. 

"Ich bin unglaublich stolz, dass ich die Möglichkeit hatte, mit Bruno Mars an ‚Versace on the Floor’ zu arbeiten", kommentiert David Guetta die Zusammenarbeit und betont: "Es ist mehr als ein Remix: es ist eine Kollaboration, die zwei Welten zusammenbringt. Mein Ziel war es, den Song tanzbarer und DJ-freundlicher zu machen, dabei aber die Musik zu respektieren, die er mitbrachte, also den Song und seine Stimme intakt zu lassen – ganz einfach, weil sie gleichermaßen großartig sind. Ich hoffte, etwas zu erschaffen, das nicht nur eine Community anspricht, ganz so wie auch Bruno hochwertige Musik macht, die ein breites Publikum erreicht. Er ist als Musiker und Songwriter wirklich auf dem nächsten Level, das war mir bereits zuvor klar. Nun, da ich an seiner Musik gearbeitet habe, ist es mir mehr denn je bewusst geworden."

"Versace on the Floor (Bruno Mars vs. David Guetta)" bekommt ihr jetzt überall als Download / Stream. Seine Welt-Premiere feierte der Remix übrigens gestern Abend während David Guettas Set im Ushuaïa auf Ibiza, wie ihr hier seht und hört: