30. Juni 2017

Geht ein Bausa auf Reisen: Hier das Musikvideo zu "Danke" sehen

News-Titelbild - Geht ein Bausa auf Reisen: Hier das Musikvideo zu "Danke" sehen

Im April veröffentlichte BAUSA sein Album "Dreifarbenhaus", das sich prompt auf Platz 10 der deutschen Charts niederließ, nun gibt es ein neues Musikvideo zu einem der Songs vom Album zu sehen, "Danke"

"Lieber würd ich nicht mehr leben, als dass ich dich noch einmal / Allein lass in dem Elend", rappt BAUSA in dem Song, der von einer Liebe handelt, die stärker ist als Pech und Schwefel: "Danke, dass du da bist – ohne dich wär' ich im Grab / Danke, dass du nah bist – ich hab' vor nichts mehr Angst / Da, wo die Gefahr ist, da machst du mich stark", heißt es in dem meditativ instrumentierten Track, der von den Bounce Brothas produziert wurde. Das dazugehörige Musikvideo ist ein Roadtrip in körniger VHS-Optik, in dem Bausa durch die Lande reist und den nachdenklichen Zeilen des Songs viel Platz zum Atmen gibt. 

Derzeit ist BAUSA auf Festivals unterwegs, im Oktober kommt er auf Tour:

26.10.17 Leipzig - Täubchenthal
27.10.17 Berlin - Musik und Frieden (HOCHVERLEGT)
28.10.17 Hamburg - Mojo (HOCHVERLEGT)
29.10.17 Dortmund - FZW
01.11.17 Köln - Yuca 02.11.17 Frankfurt - Das Bett
03.11.17 Zürich (CH) - Exil
05.11.17 Wien (A) - B72
09.11.17 München - Hansa39
10.11.17 Stuttgart - Im Wizemann