Das Musikvideo zu "Let Me Breathe" ist chaotisch, sinnlos und einfach nur großartig

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Let Me Breathe" ist chaotisch, sinnlos und einfach nur großartig

Diese Frage ist berechtigt: "Can you describe the video?", wird Action Bronson zu Beginn seines Musikvideos zu "Let Me Breathe" gefragt, seinem kürzlich veröffentlichten neuen Song. Actions Antwort lautet: "I don't know how to fucking explain this one", gefolgt von dem Rat: "It's just something you have to see for yourself"

Dem können wir uns nur anschließen, und zwar in beiden Punkten: Dieses Video kann man nicht erklären – und man muss es gesehen haben. Unten seht ihr den unter der Regie von James Larese gedrehten Clip, der im Stil eines Making-Ofs gehalten ist, in dem wir quasi in Echtzeit zu sehen bekommen, wie das Video zustande kommt. Und das ist ein einziger großer und chaotischer Spaß: Unter anderem fährt Action Bronson einen riesigen Monster Truck und schmeißt Statisten kopfüber in eine Wandattrappe, außerdem wartet eine Handvoll schräger mittelalter Herrschaften auf ihren Einsatz – und tut am Ende das komplett Unerwartete: Sie finden sich zu einer Art "YMCA"-Erinnerungs-Tanzchoreografie zusammen. Da ist er, der Macarena des Sommers 2017!

"Let Me Breathe", das ihr als Stream / Download bekommt, ist ein Vorbote des kommenden Albums "Blue Chips 7000" von Action Bronson, das Ende Juli oder "at the fucking latest" Anfang August erscheint, wie der 33-Jährige aus New York jüngst im Interview mit Zane Lowe ankündigte. Hoffentlich mit noch viel mehr Videos dieser Art!