Ab Oktober könnt ihr ein neues Bier aus dem Hause Iron Maiden genießen

News-Titelbild - Ab Oktober könnt ihr ein neues Bier aus dem Hause Iron Maiden genießen

Ein neues Bier von Iron Maiden: Die britische Band hat ihre neueste Kreation mit dem Namen "Hallowed" angekündigt, das nach dem erfolgreichen "Trooper"-Bier erneut eine Kooperation mit der britischen Familienbrauerei Robinsons ist.

Hallowed ist ein nach den Regeln der belgischen Braukunst hergestelltes Bier, das in 330ml-Flaschen kommt und ein "fruchtiges, würziges und erdiges" Aroma besitzt, wie Martyn Weeks sagt, Head Brewer von Robinsons. Das Etikett zeigt ein Bild des Band-Maskottchens Eddie, gekleidet in einem traditionellen Mönchskostüm – eine Referenz an die historische Brautradition in Belgien. 

Iron-Maiden-Frontmann Bruce Dickinson kommentiert: "Was dieses Gebräu recht besonders macht ist, dass wir zum ersten Mal eine belgische Hefe adoptiert haben. Ich bin ein großer Fan von belgischen Bieren, daher hab ich die Gelegenheit ergriffen, mein eigenes zu brauen. So spannend ich es finde, mit neuen Formeln und Zutaten zu experimentieren, ist die Sache mit belgischem Bier, dass es mindestens so sehr um eine Lebensweise wie um ein Getränk geht. Wir haben probiert, diese Philosophie in die Hallowed-Flasche zu füllen, wenn auch mit einem britischen Twist."

Hallowed wird ab Oktober 2017 für eine begrenzte Zeit erhältlich sein. Wo genau, erfahrt ihr hier. Na dann mal Prost, Bruce!