Rationale kündigt sein Debütalbum an, teilt neuen Song + Video "Loving Life"

News-Titelbild - Rationale kündigt sein Debütalbum an, teilt neuen Song + Video "Loving Life"

Wer Rationales Stimme einmal gehört hat, vergisst sie so schnell nicht wieder – tief, warm und voller Soul. Nach seinen Singles wie "Fast Lane", "Deliverance" oder "Something For Nothing" kündigt der Sänger, Produzent, Songwriter und Multi-Instrumentalist aus London nun sein Debütalbum an: Es heißt wie der Künstler, "Rationale", erscheint am 6. Oktober und wurde zum Großteil auch von Rationale produziert. 

Beim Vorbestellen des Albums erhaltet ihr schon jetzt fünf Songs als Download, darunter auch den ganz neuen Titel "Loving Live", zu dem ihr unten das Musikvideo seht. Darin bekommen wir unterschiedlichste authentische VHS-Aufnahmen von Mitte, Ende der 90er-Jahre zu sehen, die Menschen bei leichtlebigen sommerlichen Aktivitäten zeigen – Freunde, Musik, Sonne, Park. Und das aus gutem Grund, denn "‘Loving Life' wurde von der Ankunft des Sommers inspiriert und der Idee, Erinnerungen für die Menschen in meiner engsten Umgebung wachzurufen“, sagt Rationale. "Als Jugendlicher war ich ein großer Fan von 2-step Garage und ich wollte dieser Ära meine Ehre erweisen und etwas machen, zu dem die Leute wirklich tanzen können."

In "Loving Life" stellt Rationale einmal mehr seine musikalische Vielfalt unter Beweis: R&B, Pop und Soul fließen in die Produktion ein, in der sich die Beats fortlaufend auf eine spielerisch-unvorhersehbare Weise verändern, getragen von einem dominanten Bass und wirbelnden Synthies, über die Rationales beschwörender Gesang in voller Kraft erstrahlt. 

Im September kann man den 33-Jährigen live beim Reeperbahn Festival in Hamburg erleben (20.-23.09.).