Am 22.09. erscheint das neue Album "Gossip", hier ist der erste Song + Lyric Video "Legends"

Wenn man jung ist, liegt das Leben noch vor einem – und man hat nicht nur das Gefühl, sie erobern zu wollen, sondern: es auch zu können. "Do you remember being young / The world in our hands", singen Sleeping with Sirens, die in ihrem neuen Song "Legends" dieses ganz bestimmte Gefühl in Worte fassen, das für alle Generationen gültig ist: "Forget who you are, forget how to dream / I think it's time that we believe", singt Frontmann Kellin Quinn, der sich sicher ist: "We could be legends after all".

Mit seinem erhebenden Text und den hymnisch treibenden Rockklängen ist "Legends" der perfekte Motivationssong – kein Wunder, dass er direkt zum offiziellen Song des US-Teams der Olympischen und Paralympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 auserkoren wurde. Unten seht ihr den Trailer sowie das Lyric Video zu "Legends", das zugleich der erste Vorbote des kommenden, fünften Studioalbums "Gossip" der Alternative-Rockband aus aus Orlando, Florida ist. Es erscheint am 22. September und ist zugleich ihr Debüt bei Warner Music.

Beim Vorbestellen des Albums bekommt ihr den Song schon jetzt als Download. Zusätzlich werden exklusive Colored-Vinyl (Farbe: rot) und CDs, jeweils mit zwei Bonustracks in die Pre-Order gehen. Das letzte Album "Madness" von Sleeping With Sirens erschien 2015 und erreichte u.a. Platz 13 in den USA und Platz 26 in England.

Für ihr neues Album arbeiteten Sleeping With Sirens mit Produzent David Bendeth (Paramore, All Time Low) zusammen – mit großem Erfolg: "Es ist uns mit Bendeth endlich gelungen, das Live-Erlebnis einzufangen", erklärt Frontmann Kellin Quinn. "Wir haben die Produktion, klar, aber zugleich gibt es eine Rauheit, die durchkommt. Musikalisch ist es für mich das erste Sirens-Album, das absolut nach uns klingt. Wir haben einige Änderungen vorgenommen, experimentiert und weiterhin das getan, was wir am besten können: Kunst erschaffen. Es ist etwas Neues. Es hat einen authentischen Sound, nach dem wir stets gestrebt haben."