Akustik-Session mit der neuen Single "Legends" für Billboard

Vor wenigen Tagen veröffentlichten Sleeping With Sirens mit "Legends" den ersten Vorboten ihres kommenden Albums "Gossip". Für Billboard spielte die Band nun eine Akustik-Session mit dem Song, der an den inneren Helden in uns allen appelliert: "Forget who you are, forget how to dream / I think it's time that we believe", heißt es in dem Song, denn: "We could be legends after all".  Das hört man gern – besonders, wenn es mit einer solch überzeugenden Stimme vorgetragen wird wie der von Quinn, der bei der Akustik-Session zudem extrem lässig aussieht: schwarze Bikerjacke, kurze Hose und gesunder Sommerteint.

"Legends" bekommt ihr schon jetzt als Download, wenn ihr das kommende, fünfte Album "Gossip" vorbestellt, das am 22. September erscheint. Für ihr neues Werk arbeiteten Sleeping With Sirens mit Produzent David Bendeth (Paramore, All Time Low) zusammen. "Es ist uns mit Bendeth endlich gelungen, das Live-Erlebnis einzufangen", kommentiert Frontmann Kellin Quinn. "Wir haben die Produktion, klar, aber zugleich gibt es eine Rauheit, die durchkommt. Musikalisch ist es für mich das erste Sirens-Album, das absolut nach uns klingt."