In der neuen interaktiven Version des Videos zu "Know No Better" seid ihr die Regisseure

News-Titelbild - In der neuen interaktiven Version des Videos zu "Know No Better" seid ihr die Regisseure

Kürzlich kamen Major Lazer mal wieder mit einer ziemlich innovativen Idee um die Ecke: Im Musikvideo zu "Know No Better" erzählten sie die Geschichte eines Jungen, der ständig zwischen seinem grauen Alltag und der schillernden Fantasie seiner Tagträume hin und her wechselt. Genau dieses Konzept haben Major Lazer nun genommen – und die Innovationsschraube beherzt noch ein Stück weitergedreht. 

Denn nun gibt es eine neue, interaktive Version des Videos, in dem ihr die Regisseure seid! Ihr wollt beispielsweise nicht, dass der Junge in der Schultoilette gemobbt wird, sondern lieber soll er dort seinen heimlichen Schwarm küssen? Mit einem einfachen Klick auf den Button in der rechten oberen Ecke könnt ihr in die Handlung eingreifen und nach Belieben zwischen den beiden Handlungssträngen – Traum und Realität – hin und her schalten. Unten könnt ihr das interaktive Video starten, das eines der ersten Videos seiner Art überhaupt ist.  

"Indem man in Echtzeit Einfluss auf Geschichten nehmen kann, wird eine tiefe emotionale Verbindung zum Publikum hergestellt", kommentiert Lihu Roter, Executive Producer des Videos. "Major Lazers kreative Ausgestaltung der Parallelgeschichte ermöglicht es den Betrachtern, die Welt durch die Augen des jungen Träumers zu sehen und im Moment des Geschehens zu erleben, wie seine Wünsche Realität werden. Es ist ein Erlebnis, das einen augenblicklich in den Bann zieht und, wie ich überzeugt bin, ein Ausblick auf die Art und Weise, wie in den kommenden Jahren Geschichten erzählt werden."

"Know No Better" (feat. Travis Scott, Camila Cabello & Quavo) ist der Titeltrack von Major Lazers vergangenen Monat veröffentlichter Überraschungs-EP, die ihr als Download / Stream bekommt. Die EP erschien auf den Tag genau zwei Jahre nach ihrer bahnbrechenden LP "Peace is the Mission" und baut den globalen Sound der Band weiter aus, indem sie Einflüsse von ihren Reisen nach Pakistan, Kuba, Südamerika, Afrika und weiteren verarbeitet und dabei zugleich ihren karibischen Wurzeln huldigt.