Interview und Live-Performance in der Jubiläumsausgabe der "NDR Talkshow"

News-Titelbild - Interview und Live-Performance in der Jubiläumsausgabe der "NDR Talkshow"

Zur 800. Ausgabe der NDR Talkshow hatten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt am späteren Freitagabend viele hochkarätige Gäste eingeladen: Oliver Welke, Olivia Jones, Vanessa Mai und Anja Kling gehörten zur Talkrunde – und auch Nils Wülker war mit dabei. 

Der Musiker sprach über seine Liebe zum Bergsteigen – u.a. wann sie ihren Anfang nahm, ob man sich als Trompeter keine Sorgen um seine Finger machen muss und ob ihn das Bergsteigen zu neuen Songs inspiriert. Mit Wülker in der Sendung war Outdoorfotograf Ralf Gantzhorn, mit dem er seit einiger Zeit gemeinsame Touren unternimmt. Die beiden berichteten u.a. über ihre bisher anspruchsvollste Tour am Mont Blanc und zeigten Fotos von ihren Abenteuern in luftigen Höhen. Im Anschluss an das Interview spielte Nils Wülker dann noch den Song "You Cannot Imagine" von seinem neuen Album "On".

Seht euch den Mitschnitt des Interviews mit Nils Wülker hier in der Mediathek an (etwa ab Minute 20).