Trivium melden sich mit ihrem neuen Song + Video "The Sin And The Sentence" zurück

News-Titelbild - Trivium melden sich mit ihrem neuen Song + Video "The Sin And The Sentence" zurück

Trivium brechen ihr Schweigen: Zwei Jahre nach ihrem letzten Album "Silence In The Snow" ist die Band mit dem Song "The Sin And The Sentence" zurück – ein gut sechs Minuten langer, extrem kraftvoller Song, der "eine Wagenladung klassischer Trivium-Dynamiken kombiniert, um daraus etwas Neues zu erschaffen", wie Loudwire attestiert, die anmerken: "Die bisherigen Fan-Reaktionen auf 'The Sin And The Sentence' sind extrem positiv". 

Und das zu Recht, wie ihr unten im Musikvideo herausfinden könnt, in dem Matt Heafy und seine Kollegen zum Abendmahl bitten. "I heard the passing bells calling out my name / I knew I'd never see another day", zeichnet Heafy in dem Song düstere Bilder, während vor ihm auf der reich gedeckten Tafel bedeutungsschwanger die Kerzen flackern und seine Kollegen (darunter auch der neue Drummer Alex Bent) mächtig Gas geben.

"The Sin And The Sentence" bekommt ihr als Download / Stream. Der Song ist ein Vorbote des neuen Albums von Trivium, das noch in diesem Herbst erscheinen soll – mehr dazu in Kürze. 

In den nächsten Tagen und Wochen ist die Band aus Orlando, Florida live in unseren Breiten unterwegs: 

Festivals:

02.08. A-Wien, Jolly Roger Festival
04.08. Wacken, Wacken Open Air
19.08. Hamburg, ELB Riot
25.08. Gießen, Gießener Kultursommer
26.08. Sulingen, Reload Festival

Konzerte:

15.08. Dortmund, FZW (mit Obituary und Bury Tomorrow
16.08. Nürnberg, Hirsch (mit Bury Tomorrow)
17.08. Frankfurt, Batschkapp (mit Bury Tomorrow)
20.08. Karlsruhe, Substage