Jay-Z rühmt Chris Martin als "Shakespeare unserer Zeit"

News-Titelbild - Jay-Z rühmt Chris Martin als "Shakespeare unserer Zeit"

Allerhöchstes Kollegenlob für Chris Martin: Jay-Z hat den Coldplay-Frontmann in einem Interview als "Shakespeare unserer Zeit" bezeichnet.

Im Gespräch mit der Zeitung Metro sagt die New Yorker Rap-Ikone: "Ich bin lange genug im Geschäft, um zu erkennen, wann ich einem Genie begegne und Chris Martin ist genau das", so Jay-Z, der sich sicher ist: "Großbritannien wird einmal auf ihn zurückblicken als modernen Shakespeare. Er ist ein unglaublicher Musiker, ein unglaublicher Songwriter, vor allem aber als Live-Performer erblüht er zu vollem Leben. Wer die Chance hat, Coldplay live zu sehen, sollte sie nutzen – er wird es nicht bereuen."

Jay-Z und Chris Martin arbeiteten unter anderem 2006 für den Track "Beach Chair" von Jay-Zs Album "Kingdom Come" zusammen, der wiederum Zeilen zum Song "Lost+" von Coldplays EP "Prospekt's March" (2008) beisteuerte, zu sehen hier in einem Live-Mitschnitt: