5. August 2017

Neu, neu und nochmal neu!

News-Titelbild - Neu, neu und nochmal neu!

Streng genommen müsste sogar viermal "neu" in der Überschrift stehen, denn gerade hat der Ed-Sheeran-Schützling nicht nur 1. die Veröffentlichung seines neuen Albums "Happy Accidents" angekündigt und 2. die dazugehörige erste Single veröffentlicht, sondern auch noch (3., 4.) zwei Videos online gestellt.

Frisch bei Sheerans Label Gingerbread Man Records erschienen ist die Digitalsingle "Can't See Straight", die Jamie Lawson zusammen mit Ed Sheeran und Johnny McDaid (Snow Patrol) schrieb – eine kraftvolle  Pop-Nummer mit mitreißendem Feel-Good-Vibe.

Das kommende Album heißt "Happy Accidents" und wird voraussichtlich am 29. September erscheinen. Ed freut sich: "Ich bin so glücklich, 'Happy Accidents' auf meinem Label Gingerbread Man Records zu veröffentlichen, denn ich finde, es enthält die beste Musik, die er je geschrieben hat. Jamie hat unglaubliche Jahre hinter sich, und ich bin froh, dass ich ein Teil seiner Reise sein konnte."

Und dann sind da noch, wie angekündigt, die Videos: "Tea with Ed Sheeran, Pt. 2" heißt das eine, bei dem sich Ed und Jamie über die vergangenen zwei Jahre unterhalten (und gegen Ende ein Überraschungsgast dazustößt; seine Initialen sind J.B.…) und das andere ist eine akustische Version von "Can't See Straight", die Jamie und Ed gemeinsam mit ihren zwei Gitarren performen. Letzteres haben wir hier unten mit reingepackt, aber nicht vergessen, auch das Interview zu sehen, es lohnt sich! Selten sieht man zwei so sympathische Typen so entspannt miteinander plaudern.

Ach, eigentlich gibt’s sogar noch eine fünfte News: Vom 12. Oktober bis 4. November ist Jamie Lawson live in Deutschland, als Support-Act für James Blunt, der seinerseits gerade mit Ed Sheeran den US-Teil seiner Tour absolviert. "Eigentlich", denn die Konzerte sind leider bereits ausverkauft…