7. August 2017

Brandneues Video online!

News-Titelbild - Brandneues Video online!

Neuzugang in der Videothek von 2D, Murdoc Niccals, Noodle und Russel Hobbs: Der neue Clip begeleitet den Track "Strobelite" und ist, wie schon seine Vorgänger, ungewöhnlich, energiegeladen und extrem sehenswert! Regie führte diesmal Raoul Skinbeck, langjähriger Vertrauter von Murdoc Niccals, der bislang eher als Produzent von Werbevideos in Erscheinung trat, jetzt aber sein Talent der Musik zugewandt hat. Und was für ein Talent!

"Strobelite" stammt vom aktuellen Charts-Album "Humanz" und featuret Gast-Vocals von Peven Everett. Der Multi-Instrumentalist und Sänger aus Harvey, Illinois, ist in einem breiten musikalischen Spektrum von House und R&B über Hip-Hop bis zum Jazz zuhause und hat einerseits mit Jazz-Größen wie Betty Carter, Branford Marsalis und Winton Marsalis gearbeitet, sich andererseits aber zugleich einen Namen in der Chicago-House-Szene gemacht.

Ein "Strobelite"-Remix von Produzenten-Wunderkin Kaytranada kommt nächsten Freitag; rechtzeitig zum berühmten Londoner "Notting Hill Carnival" erscheint außerdem ein Dancehall-Remix von "Saturnz Barz", den der Londoner DJ und Produzent Cadenza (a.k.a. Oliver Rodigan) geschaffen hat, mit komplett neuen Strophen von Mad Cobra, Assassin, Kila P und Teddy Bruckshot, zusätzlich zu den Originalstimmen von Popcaan und Damon Albarn.