"Lebt euren Traum!", rufen uns Stereophonics mit ihrem neuen Song "Caught By The Wind" zu

News-Titelbild - "Lebt euren Traum!", rufen uns Stereophonics mit ihrem neuen Song "Caught By The Wind" zu

"When do we lose just how free we are?", fragt sich Stereophonics-Frontmann Kelly Jones im neuen Song "Caught By The Wind", und fordert uns stattdessen auf: "Help yourself to what you want / Get caught by the wind / Believing you can fly / Celebrate everything". Unten seht ihr das Musikvideo zu dem Vorboten des kommenden Albums "Scream Above The Sounds" (27.10.), in dem die walisische Band den erumtigenden Song vor einer großen, flackernden Plane performt. Beim Vorbestellen des Albums bekommt ihr "Caught By The Wind" jetzt zusammen mit der ersten Single "All In One Night" als Vorab-Download.  

Für das kommende, zehnte Album der Alternative-Rockband begann Kelly damit, "große, hymnische Songs zu schreiben, die gegen all die ängstlichen Stimmungen ins Feld ziehen, die die Städte durchströmen." Mit seinem wallenden melodischen Rausch in bester Stereophonics-Tradition ist der Album-Opener "Caught By The Wind" das perfekte Exempel dieses Ansatzes. "Jeder Song hält ein befreiendes Gefühl bereit", so der Frontmann. "Selbst dann, wenn sie von Nostalgie, Ängsten oder Beklemmungen handeln, bieten sie Hoffnung und Handlungsspielraum an."

"Scream Above The Sounds" wurde hauptsächlich im Headquarter der Band in West London aufgenommen, eine weitere Session fand in den RAK Studios statt. In Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Wegbegleiter Jim Lowe entstand ein Album, in dem die bekannten Stärken der Band – Songwriting und Melodie – um kreative klangliche Nuancen angereichert werden.