Darauf könnt ihr euch bei der Warner Music Night x Reeperbahn Festival 2017 freuen

News-Titelbild - Darauf könnt ihr euch bei der Warner Music Night x Reeperbahn Festival 2017 freuen

Das Reeperbahn Festival ohne die Warner Music Night, das wäre wie der Hamburger Hafen ohne Schiffe. Und so geht der beliebte Abend – allein im letzten Jahr kamen über 5000 Besucher – auch in diesem Jahr über die Bühne, in guter Tradition am Festivalfreitag (22.09.) und im Docks.

Das Line-up kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen: Der australische Singer-Songwriter Vance Joy und das Deutschpop-Duo Klan sind bislang bestätigt (unten lest ihr mehr zu beiden Künstlern), ein Very Special Guest wird zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben. So viel wird bereits jetzt verraten: Er ist ein absoluter Superstar.

Ihr wollt bei der Warner Music Night am 22.09. dabei sein? Wir verlosen 2x2 VIP Tickets! Einfach bis spätestens 15.09. hier mitmachen und die Gewinnspielfrage beantworten – und mit etwas Glück erlebt ihr Vance Joy, Klan und den Very Special Guest im Docks. Alle Infos rund um das Reeperbahn Festival gibt es hier

Mehr zu Vance Joy:

Kürzlich veröffentlichte Vance Joy seinen neuen Song "Lay It On Me" – das sehnlich erwartete musikalische Lebenszeichen des Singer-Songwriters, der gleich mit seinem Debütalbum "Dream Your Life Away" (2014) weltweit Erfolge feiern konnte. Mit seinen vielfach Platin-ausgezeichneten Songs wie "Riptide", "Fire and the Flood", "Mess Is Mine" oder "Georgia" spielte sich der Australier in die Herzen und machte in der Folge auch als Support von Taylor Swifts "1989 World Tour" von sich reden.

Vance Joy heißt eigentlich James Keogh, wurde in Melbourne geboren und ließ sich zu seinem Künstlernamen durch den Roman "Bliss" des Autors Peter Carey inspirieren. Bevor er mit seiner Musikkarriere durchstartete, studierte er Rechtswissenschaften und spielte in einer Uni-Band. Als er während der Seminare ständig einschlief, traf er eine Entscheidung: Er tauschte die Gesetzbücher gegen Ukulele und Gitarre und schreibt seitdem wunderschön melancholische Songs. 

Mehr zu KLAN:

"Wir wachsen nach innen / Wir messen uns nicht an den Dingen / Wir geben uns Zeit, wir geben uns Sinn / Wir geben uns einfach hin" – man sollte nie aufhören, sich vorzustellen, wie die Welt am besten wäre. Stefan und Michael machen deutschen Pop: klar und cool, selbstironisch und kritisch, geradlinig und emotional. Und vielleicht ist das die größte Stärke von KLAN: den Fragen ihrer Zeit mit Mut und Offenheit gegenüberzutreten und dabei der Schwere Leichtigkeit zu verleihen. Ihr erstes Album erscheint 2018 in Zusammenarbeit mit Tim Tautorat, der bereits den LPs von Faber, Annenmaykantereit oder den Kooks seine musikalische Handschrift gab. 

Stefan und Michael sind Brüder. In Leipzig aufgewachsen mit Kirchenchor und Straßenmusik, wird der eine Gitarrist und der andere geht nach Berlin, um Medizin zu studieren. Dort kommen sie 2016 als Musiker und Texter wieder zusammen und arbeiten an ihrer eigenen musikalischen Vision. Einem Sound, der urban und modern ist, dem man aber die organischen Wurzeln im Soul und Trip Hop anhört. Und genauso, dass die beiden zu Techno feiern gehen und Stefan früher harte Gitarrenmusik gemacht hat. Ihre Shows zeigen, dass die kraftvollen Songs und Michaels Authentizität auch live eine mitreißende Dynamik und poetische Magie erzeugen. Besonders, weil da zwei Musiker auf der Bühne stehen, die nicht nur ein Gespür für große Melodien haben, sondern auch eine Botschaft.