Zombies, reichlich Blut und The Weeknd im Musikvideo zu "XO Tour Llif3"

News-Titelbild - Zombies, reichlich Blut und The Weeknd im Musikvideo zu "XO Tour Llif3"

Lil Uzi Vert hat etwas zu feiern, Platz 1 der aktuellen US-Charts für sein Debütalbum "Luv Is Rage 2" nämlich. Er tut dies, indem er ein Musikvideo zu "XO Tour Llif3" veröffentlicht, jenem Song vom Album also, der den ganzen Rummel um seine Person einleitete und erst vor wenigen Tagen bei den MTV VMA per Zuschauer-Voting als "Song of the Summer" ausgezeichnet wurde

Unten könnt ihr euch den Clip ansehen, der eine trippige Reise in den Kopf des Rappers aus Philadelphia ist: In Teilen Blair-Witch-Project-mäßig gefilmt mit einer Handkamera, bekommen wir es in dem Video diverse Zombies und reichlich Blut zu tun, dazu rappt Lil Uzi Vert die passenden Zeilen des Songs wie "All my friends are dead / Push me to the edge" – und am Ende bekommen wir einen Grabstein zu sehen, auf dem die Inschrift "Lil Uzi Vert" steht. Eine prominente Rolle im Video spielt außerdem The Weeknd, der zu den frühen Supportern des Rappers zählt und auch auf dem "Luv Is Rage 2"-Track "Unfazed" mitwirkt. Zum mysteriösen Look des Videos tragen außerdem arabische Schriftzeichen bei, die als Untertitel durchgehend mitlaufen. 

Regisseur des Clips ist der Modedesigner Virgil Abloh, den man u.a. durch seine Kollaborationen mit Kanye West kennt. Seht euch das offizielle Musikvideo zu "XO Tour Llif3" unten an und holt euch das Album "Luv Is Rage 2" als Download / Stream