Nach 7 Jahren: Charlotte Gainsbourg kündigt neues Album "Rest" an

News-Titelbild - Nach 7 Jahren: Charlotte Gainsbourg kündigt neues Album "Rest" an

Sieben lange Jahre sind seit dem letzten, von Beck produzierten Album "IRM" von Charlotte Gainsbourg vergangen – und nun gibt es die ersehnten Neuigkeiten eines Nachfolgers: "Rest" heißt er, erscheint am 17. November und kann ab jetzt vorbestellt werden. Den Titeltrack bekommt ihr dann als sofortigen Download, unten hört ihr den Song und seht einen Teaser des kommenden Musikvideos. Der verträumte, atmosphärisch dichte Track trägt unverkennbar Charlotte Gainsbourgs Handschrift, mitgeschrieben und produziert wurde er von Guy-Manuel de Homem-Christo, bekanntlich eine Hälfte von Daft Punk.

Auf dem Album kann man sich auf weitere spannende Kollaborationen freuen: Paul McCartney, Owen Pallet (Arcade Fire, Caribou, Franz Ferdinand), Connan Mockasin, SebastiAn und weitere arbeiteten an den Songs mit. "Rest" markiert zudem das erste Album, für das Charlotte Gainsbourg die Lyrics selbst schrieb. "Im Schatten meines Vaters stehend, traute ich mich nie, auf Französisch zu schreiben", kommentiert sie in einem Statement. Nach dem Tod ihrer Schwester, der Fotografin Kate Berry, entschied sie sich jedoch, ein Album über Verlust, das öffentliche Leben, Kindheitsängste und weitere Themen zu schreiben.

Hier ist das Tracklisting zu "Rest":

01 Ring-a-Ring O’ Roses
02 Lying With You
03 Kate
04 Deadly Valentine
05 I’m a Lie
06 Rest
07 Sylvia Says
08 Songbird in a Cage
09 Dans Vos Airs
10 Les Crocodiles
11 Les Oxalis