12.09.2017

"Das war Rock": VAN HOLZEN mit drei Songs live beim "Preis für Popkultur"

News-Titelbild - "Das war Rock": VAN HOLZEN mit drei Songs live beim "Preis für Popkultur"

"Das ist nicht für euch, das ist nur für mich", singen VAN HOLZEN in ihrem Song "Nackt". Ganz sicher nicht nur für Frontmann Florian Kiesling allein war hingegen der Auftritt beim "Preis für Popkultur" am Freitag im Berliner Tempodrom. Denn dort spielte die Band ihre Songs "Erfolg", "Herr der Welt" sowie besagtes "Nackt" vom Debütalbum "Anomalie" – und begeisterte die anwesenden Fans und Branchenvertreter gleichermaßen. Und auch VAN HOLZEN selbst waren es zufrieden: "Danke Berlin, danke lieber Preis für Popkultur. Das war Rock", kommentierte die Band im Anschluss auf Twitter. Seht euch den von arte live gestreamten Auftritt unten noch einmal an und freut euch auf die kommende Tour, für die wir übrigens Tickets verlosen:

29.09. Würzburg - Jugendzentrum B-Hof
30.09. Dortmund - Way Back When Festival
01.10. Hamburg - Prinzenbar
02.10. Osnabrück - Salz Fest
04.10. Saarbrücken - Kleiner Klub 05.10. Aarau - Kiff
06.10. München - Kranhalle
07.10. Wien - Rhiz
12.10. Stuttgart - Keller Klub
13.10. Augsburg - Soho Stage
14.10. Koblenz - Festung Ehrenbreitstein
10.11. Nürnberg - Club Stereo
11.11. Braunschweig - Eulenglück
12.11. Leipzig - Täubchenthal
14.11. Dresden - Groove Station
15.11. Berlin - Musik & Frieden
16.11. Flensburg - Volksbad
17.11. Bremen - Tower
18.11. Bonn - Bla
19.11. Frankfurt/Main - Nachtleben