Bewegender, mutiger Song: Hier das Video zu "Buntstifte (Reprise)" anschauen

News-Titelbild - Bewegender, mutiger Song: Hier das Video zu "Buntstifte (Reprise)" anschauen

"Das ist Mucke, wo man zuhören soll. Es ist mir scheißegal, ob sich jemand entertained fühlt. Ich will etwas rüberbringen. Sachen, die mir persönlich wichtig sind" –  so kommentiert Maxim in einem Interview seine Musik. Ein beeindruckendes Zeugnis dieser Haltung liefert das Stück "Buntstifte", zu dem der Kölner Musiker nun ein Video veröffentlicht hat. 

"Ich habe so sehr gehofft, es bleibt nichts davon übrig / Bis auf ein paar Bunstiftporträts", heißt es in dem Song, der von der schweren seelischen Erkrankung eines geliebten Menschen handelt. "Zu wenig Licht und viel zu viel Nacht/ Ich weiß ja, wie lebensmüde du bist, aber bitte bleib mit mir wach", bittet Maxim inständig – und vergebens. 

Kaum überraschend also, dass Maxim zu der Video-Premiere kommentiert: "Live habe ich mich nie rangetraut, aber für 'Reprise' habe ich es noch mal gesungen". Besagtes Album "Reprise" erscheint am 29. September und enthält reduzierte, neu interpretierte Akustik-Versionen von Maxims letztem Album "Das Bisschen was wir sind" (2016), außerdem ist "Meine Soldaten" vom Vorgängeralbum "Staub" Teil der Sammlung. 

"Reprise" könnt ihr vorbestellen und erhaltet dann die Tracks "Buntstifte", "Alles ist ein Remix", "Hype" und "Amnesie" als sofortigen Download. Im November bringt Maxim die Songs in Form besonderer Konzertabende auf Tour:

13.11. Hannover, Pavillon
14.11. Hamburg, Gruenspan
15.11. Oldenburg, Kulturetage
20.11. Berlin, Heimathafen
21.11. Dresden, Schauburg
22.11. Köln, Kulturkirche
23.11. Reutlingen, FranzK