15.09.2017

Das neue Album "The Aviary" ist da! Video-Premiere "Girls On Boys"! Live-Q&A!

News-Titelbild - Das neue Album "The Aviary" ist da! Video-Premiere "Girls On Boys"! Live-Q&A!

Am Wochenende erst begeisterten Galantis beim Lollapalooza Berlin, nun bekommt auch der Rest der Welt die neuen Songs ins Haus geliefert: "The Aviary" ist jetzt überall erhältlich und kann unten im Stream gehört werden. Außerdem findet ihr unten den Mitschnitt eines Fan-Q&As, das Galantis gestern Abend über YouTube abhielten. 

"The Aviary" ist nach "Pharmacy" (2015) das zweite Album des Grammy-nominierten Producer-Teams aus Schweden und enthält u.a. die bereits bekannten Singles "Hunter", "Love On Me" (feat. HookN-Sling), "No Money" sowie das zuletzt veröffentlichte "Girls On Boys (feat. ROZES)". Zu eben diesem Song seht ihr zur Feier des Tages unten die Video-Premiere, die uns in ein prächtiges Gutshaus enführt, in dem Galantis an einem surrealen Ess- und Trinkgelage teilnehmen, bei dem zum Esssen pochende Herzen serviert werden. Während ROZES als Sängerin die Gesellschaft unterhält, verlässt die blonde Protagonistin den Raum und hat in einer Hinterkammer des Gebäudes eine  Begegnung mit dem Seafox-Wesen, die sie wohl so schnell nicht vergessen wird…

Galantis kommentieren zu dem Song: "Es eine Art von Songwriting, die seit jeher ein Teil von Galantis war, jedoch hatten wir bislang nicht wirklich die Gelegenheit, es der Welt zu zeigen. Um ganz ehrlich zu sein, mussten wir einige Kämpfe mit diesem Song ausfechten und haben zigmal neu angesetzt. Dabei waren wir jedoch gezwungen Gefilde zu erkunden, die neu für uns waren und sind nun umso stolzer, es mit euch zu teilen." ROZES, die man u.a. von ihren Kollaborationen wie The Chainsmokers’ "Roses", Big Gigantics "All Of Me" und Cash Cashs "Matches" kennt, fügt an: "Der euphorische Vibe des Songs verhüllt den düsteren Songtext, der sich darum dreht, dass selbst Geld, Diamanten und Champagner dich nicht darüber hinwegtrösten können, die Person zu vermissen, die du liebst, und dich allein zu fühlen."