Zum 34. von Amy Winehouse: Dua Lipa und Gallant covern "Tears Dry On Their Own"

News-Titelbild - Zum 34. von Amy Winehouse: Dua Lipa und Gallant covern "Tears Dry On Their Own"

Kürzlich brillierte Gallant bereits an der Seite von Andrea Day, nun fand sich der amerikanische R&B-Musiker erneut mit einer großartigen Kollegin zusammen, um eine Session für die Reihe In The Room zu spielen: Dua Lipa. Und eine weitere britische Kollegin weilte im Geiste mit im Raum: Amy Winehouse, deren unvergessenen Song "Tears Dry On Their Own" (2006) die beiden coverten. Und das aus gutem Grund, denn gestern wäre der 34. Geburtstag der Sängerin gewesen, die 2011 im Alter von nur 27 Jahren aus dem Leben schied.

Unten seht ihr, wie Dua Lipa und Gallant dem Song in der schummrigen Atmosphäre des NRG Recording Studios in Los Angeles auf unglaublich gefühlvolle und zugleich zurückgelehnte Weise neues Leben einhauchen, begleitet von einer nicht minder großartigen Liveband. "Ich habe es geliebt, mit Gallant an diesem Song zu arbeiten", kommentiert Dua Lipa gegenüber The FADER, "er ist so talentiert. Ich habe mich unglaublich über die Möglichkeit gefreut, mit ihm zu arbeiten. Er is ein durch und durch wahrhaftiger Künstler."