Linkin Park kündigen Konzert zu Ehren Chester Benningtons an, teilen Video "One More Light"

News-Titelbild - Linkin Park kündigen Konzert zu Ehren Chester Benningtons an, teilen Video "One More Light"

Knapp zwei Monate nach dem Tod von Chester Bennington haben sich Linkin Park mit einer besonderen Ankündigung zu Wort gemeldet: Die Band wird am 27. Oktober zum Andenken an ihren Bandkollegen und Freund ein besonderes Konzert im legendären Hollywood Bowl in Los Angeles spielen. 

Das einmalige Event markiert das erste Mal seit dem Tode Chesters, dass die fünf verbleibenden Linkin-Park-Mitglieder gemeinsam auf einer Bühne performen. Und sie werden dabei nicht allein sein, denn eine Reihe anderer Künstler wird dazu beitragen, dass dieses Konzert ein unvergesslicher Abend wird, der Chester Benningtons Andenken auf angemessene Weise ehrt. Die Erlöse des Konzertes gehen komplett zugunsten des One More Light Fund, einer zu Ehren von Chester ins Leben gerufenen Initiative von Music For Relief, Linkin Parks gemeinnütziger Hilfsorganisation. Der Pre-Sale für das Konzert am 27. Oktober beginnt am am morgigen Dienstag, der allgemeine VVK diesen Freitag, 22. September. Alle weiteren Infos findet ihr hier

Und das ist nicht die einzige News zu Linkin Park am heutigen Tag, denn unten gibt es außerdem die Video-Premiere zum Titeltrack des aktuellen Albums "One More Light" zu sehen. Der Song war ursprünglich nicht als Single geplant, rückte jedoch durch seine starke Verbindung zu den Fans in den Wochen nach Benningtons Tod in die Aufmerksamkeit. Unten seht ihr das Video, das der Erinnerung an Chester gewidmet ist, aber auch den Zusammenhalt innerhalb und außerhalb der Band würdigt sowie der Kraft, die sie daraus ziehen. Regie führten Linkin Parks Joe Jahn und der langjährige Band-Videofilmer Mark Fiore

"Es war unglaublich emotional, daran zu arbeiten und besonders, es anzusehen", sagt Joe Hahn. "Ich habe das Gefühl, dass wir uns dadurch nicht nur unseren größten Ängsten gestellt haben, sondern auch unsere Fähigkeiten dazu genutzt haben, ein wenig Licht zu jenen Menschen zu bringen, die es brauchen können. Mit Blick auf die Show im Hollywood Bowl und darüber hinaus denke ich an die Menschen, die mit der Band in Verbindung treten, innerhalb und außerhalb unseres Kreises. Dieses Video ist eine Geste des guten Willens an jene Leute, die diese Verbindung wünschen."

"'One More Light' wurde mit der Intention geschrieben, denen Liebe zu schicken, die jemanden verloren haben. Nun sind wir es, die plötzlich in dieser Position sind", kommentiert Mike Shinoda. "Bei Mahnwachen, Kunst, Videos und Bildern fühlten sich Fans überall auf der Welt von diesem Song in besonderer Weise angezogen, er war ihre Art, der Band ihre Liebe und Unterstützung zukommen zu lassen und das Andenken unseres lieben Freundes zu ehren. Wir sind so unglaublich dankbar und können es kaum erwarten, euch wiederzusehen."