19. September 2017

Im Musikvideo zu "Legends" spielt ihr die Hauptrollen

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Legends" spielt ihr die Hauptrollen

In ihrem Song "Legends" beschwören Sleeping With Sirens die Kraft des Zusammenhalts: "We can move mountains / We can break walls /We can stand tall enough to fight and never fall". Schulter an Schulter steht die Band auch mit euch, den Fans, denen das nun veröffentlichte Musikvideo zum Song gewidmet ist. Im Vorfeld hatte die Band euch darum gebeten, Fotos und Videos einzureichen, in denen ihr eure Verbindung zu Sleeping With Sirens dokumentiert. Die Ergebnisse sind nun Teil des Videos, das ihr unten seht: In einer alten Lagerhalle performen Sleeping With Sirens ihren Song, umgeben von Fan-Memorabilia und bewegten Fotos und Videos. "This video is a thank u to our fans! We wanted to make this as we were so moved by your #wecanbelegends submissions", bedankt sich die Band in dem Post, den ihr unten lest. 

"Legends" ist ein Song des diese Woche Freitag (22.09.) erscheinenden Albums "Gossip" von Sleeping With Sirens. Es ist das fünfte Studioalbum der Alternative-Rockband aus aus Orlando, Florida und zugleich ihr Debüt bei Warner Music. Produzent des Werkes ist David Bendeth (Paramore, All Time Low), mit dem es der Band "endlich gelungen (ist), das Live-Erlebnis einzufangen", wie Frontmann Kellin Quinn sagt."Wir haben die Produktion, klar, aber zugleich gibt es eine Rauheit, die durchkommt. Musikalisch ist es für mich das erste Sirens-Album, das absolut nach uns klingt. Wir haben einige Änderungen vorgenommen, experimentiert und weiterhin das getan, was wir am besten können: Kunst erschaffen. Es ist etwas Neues. Es hat einen authentischen Sound, nach dem wir stets gestrebt haben."