Als Anmoderation: Pinar Atalay und Thorsten Schröder singen "Wonderwall" live in den "Tagesthemen"

News-Titelbild - Als Anmoderation: Pinar Atalay und Thorsten Schröder singen "Wonderwall" live in den "Tagesthemen"

Die Nachrichtensendungen hatten an diesem Wahl-Wochenende wahrlich genug ernste Themen zu bearbeiten. Doch dann gab es da noch diese "Tagesthemen"-Sendung am späten Samstagabend, die für einige kostbaren Augenblicke den Ernst der Welt vergessen ließen.

Anlass war der Besuch Liam Gallaghers in Hamburg – der Brite war bekanntlich Very Special Guest bei der Warner Music Night auf dem Reeperbahn Festival. Die "Tagesthemen" hatten das Privileg, ein Interview mit dem exzentrischen Star zu ergattern – und die Moderatoren Pinar Atalay und Thorsten Schröder moderierten den Beitrag auf die einzige angemessene Weise an: Sie schmissen die Karaokemaschine an – und sangen live on air den großen Oasis-Hit "Wonderwall" (den Liam Gallagher bei seinem Konzert im Docks übrigens ebenfalls als Zugabe brachte).

Seht euch hier an, ob Pinar Atalay und Thorsten Schröder sich ernsthafte Chancen ausrechnen können, auf Liam Gallaghers (hoffentlich) bald folgende Tour zum Solo-Debütalbum "As You Were" fester Teil der Liveband zu werden: