Bille Joe Armstrong bringt eindringliche Solo-Performance von "Ordinary World" zu Jimmy Fallon

News-Titelbild - Bille Joe Armstrong bringt eindringliche Solo-Performance von "Ordinary World" zu Jimmy Fallon

Bevor Green Day am Samstag beim Global Citizen Festival Saturday in New York auftraten, schaute Billie Joe Armstrong für einen Auftritt in der Late Night Show von Jimmy Fallon vorbei. Nur begleitet von seiner Akustik-Gitarre, trug der Frontmann den Song "Ordinary World" vor. Der Song ist Teil des aktuellen Albums "Revolution Radio" von Green Day, wurde von Billie Joe jedoch ursprünglich solo geschrieben, und zwar 2016 als Beitrag für den gleichnamigen Film "Ordinary World", in dem er auch selbst die Hauptrolle eines alternden Musikers spielte.

Für ihr Album beschlossen Green Day dann, den Song als stimmungsvollen, akustischen Closing Track wieder aufzunehmen. Gegenüber dem Rolling Stone kommentierte Billie Joe Armstrong seinerzeit dazu: "Nach all dem Chaos auf dem Album, ob es sich nun Popkultur dreht oder  darum, welche neuen Apps wir benutzen, wird alles so kompliziert. Irgendwann hatten wir einfach das Bedürfnis nach etwas Simplem. Darum dreht sich ''Ordinary World' gewissermaßen". Im Song heißt es dazu treffend: "Baby, I don't have much / But what we have is more than enough / Ordinary world".