Mit dem Musikvideo zu "Mad Hatter" übertrifft sich Melanie Martinez einmal mehr selbst

News-Titelbild - Mit dem Musikvideo zu "Mad Hatter" übertrifft sich Melanie Martinez einmal mehr selbst

Wenn ihr Fans von Melanie Martinez seid, wisst ihr erstens, dass sie das ehrgeizige Projekt verfolgt, zu jedem der Songs ihres Debütalbums "Cry Baby" ein Musikvideo herauszubringen – und zweitens, dass nur noch ein Video zur Vollendung dieses Kunststückes fehlte. Nun ist der Moment gekommen: Unten könnt ihr euch mit dem Visual zum Song "Mad Hatter" ein letztes Mal in ihre ganz eigene Welt entführen lassen.

Es beginnt damit, dass Melanie alias Cry Baby in missmutig ihrem Schlafzimmer sitzt, wo ihr Blick auf eine Flasche auf dem Nachttisch fällt: "drink", steht darauf schlicht geschrieben – und genau das tut sie. Daraufhin wacht sie in einer Fantasiewelt wieder auf, die von zahlreichen Fabelwesen bevölkert wird. Es scheint, als habe Martinez endlich ihre Gleichgesinnten gefunden (siehe dazu auch ihren Instagram-Kommentar unten), und so wundert es nicht, dass sie daraufhin mit ihnen in die reale Welt zurückkehrt, um ihre Peiniger zu beseitigen. Dazu singt sie: "I'm nuts, baby, I'm mad / The craziest friend that you've ever had / You think I'm psycho, you think I'm gone / Tell the psychiatrist something is wrong". 

Unten könnt ihr euch das Video ansehen, dass es in Sachen Fantasie, Detailreichtum und surrealen Welten locker mit "Alice im Wunderland" aufnehmen kann. Umso bemerkenswerter, dass Melanie Martinez einmal mehr für die komplette Idee verantwortlich ist, selbst Regie führte und sogar die Kostüme designte. Wahrlich ein angemessenes Video, um das Kapitel "Cry Baby" zu schließen, das 2015 erschien und ihr auch bei uns eine große Fangemeinde einbrachte. Man darf gespannt sein, was die nächsten Schritte der immens talentierten 22-Jährigen sind!