Faszinierend wie eine junge Lana Del Rey: Chappell Roan und ihr Song "Good Hurt"

Schmerzen sind in aller Regel keine schöne Sache. Es sei denn, Chappell Roan singt davon: "All I really want is a good hurt", singt die 19-Jährige in ihrer Debüt-Single "Good Hurt" mit einer Stimme, die so warm, voll und kraftvoll ist, dass sie einen augenblicklich in ihren Bann nimmt. 

Die Singer-Songwriterin schreibt Texte über Verlust, Liebe und gebrochene Herzen, die weit über ihre 19 Lebensjahre hinausgehen. Nimmt man dazu noch die düster angehauchten, berauschenden Melodien des Songs, werden Erinnerungen an Lana Del Rey wach – ein Vergleich, den sie keinesfalls scheuen muss und doch zugleich gar nicht nötig hat, denn die Amerikanerin entwickelt ihre ganz eigene Handschrift, wie ihr auch unten im Musikvideo sieht, wo sie sich – passend zur Thematik des Songs – einer Reihe leicht masochistischer Rituale unterzieht. 

"Es ist schwierig für mich zu beschreiben, worum sich 'Good Hurt’ dreht", kommentiert die Singer-Songwriterin. "Am besten könnte man es wohl mit einer Sucht nach Schmerz beschreiben. Die Bedeutung liegt im Song und im Video. Seht und hört selbst, dann beantworten sich alle Fragen von allein". Die Single "Good Hurt" bekommt ihr als Download / Stream, auch als Teil von Chappell Roans Freitag erschienener Debüt-EP "School Nights", die ihr unten im Stream hört und ebenfalls als Download bekommt.